Wanderung im Maßstab 1:1 Milliarde

Der Betriebsausflug im Jahr 2010 wurde von der Fachkommission Mathematik organisiert und wirklich, es gab an diesem Tag vieles zu berechnen. Zuerst fuhren wir mit dem historischen Dampfzug Chanderli (Kohleverbrauch, Geschwindigkeit?) nach Kandern. Im Ort teilte sich die Gruppe. Kunstinteressierte ließen sich von Herrn Karlheinz Beyerle selbst über den August Macke Rundweg führen, Wanderfreudige begaben sich auf einen Weg im Maßstab 1:1Milliarde durch das Sonnensystem.
lehrerausflug2010
Der Planetenweg nach Egerten gab ausreichend mathematischen Gesprächsstoff und so waren wir bald am Ende angekommen und konnten uns im Kreiterhof stärken. Dieser schöne Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen in der Adlerburg in Au. Dem Organisatonsteam sei herzlich gedankt.