Skifahrt nach Lenk / Adelboden

Nachdem nun seit 2007 die Skifahrt der Staudinger-Gesamtschule jedes Jahr nach Andermatt ging, erprobten am Samstag, den 11. Februar 2012 42 Ski- und Snowboardbegeisterte das Skigebiet in Lenk/Adelboden.
Um 5.45 Uhr trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei eisigen Minusgraden auf dem Parkplatz der Staudinger-Gesamtschule um pünktlich um 6 Uhr abzufahren.
Nach einer reibungslosen Busfahrt standen wir um 9.30 Uhr an der Talstation in Lenk. Nach der Gondelauffahrt erwartete uns bei -15 Grad an der Bergstation eine herrlich verschneite Winterlandschaft. Die letzten Nebelschwaden lösten sich gerade auf und die Sonne kam zum Vorschein. Bei perfekt präparierten Pisten kamen alle auf ihre Kosten und die Kälte war vergessen…
skiausfahrt2012
Gegen 20 Uhr sind wir alle gesund, zufrieden und müde aus dem Bus in Freiburg ausgestiegen. Trotz der Kälte oder gerade deshalb wird uns der Tag lange in Erinnerung bleiben.

R. Strohmeier