Skifahrt nach Andermatt

Am Samstag, den 29. Januar 2011 fand die mittlerweile fünfte Skifahrt nach Andermatt statt. Um 5.45 Uhr trafen sich auf dem Parkplatz der Staudinger Gesamtschule 46 Ski- und Snowboardbegeisterte, sodass der Bus pünktlich um 6 Uhr abfahren konnte. Zu den Teilnehmern gehörten 30 Schüler und Schülerinnen und 16 Lehrer, Lehrerinnen und Eltern.
Nach einer reibungslosen Busfahrt standen wir um 9.30 Uhr auf der Piste. Auch in diesem Jahr wählten wir in Andermatt das Skigebiet am Gemsstock aus. Die Schneeverhältnisse am 2963m hohen Gemsstock waren genial. Zunächst war der Gipfel des Gemsstocks noch Wolkenverhangen. Im Laufe des Tages kam jedoch die Sonne zum Vorschein und es wurde ein perfekter Wintertag, den wir bis zur letzten Abfahrt genossen. Um 20 Uhr sind wieder einmal alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gesund, zufrieden und müde aus dem Bus ausgestiegen. R.Strohmeier