Kooperation mit Müller GmbH

Die Staudinger-Gesamtschule konnte offiziell einen Partnerschaftsvertrag mit der Firma Müller GmbH unterzeichnen. Die Schule und der Hersteller von Photovoltaik- und Solaranlagen arbeiten bereits seit zwei Jahren zusammen.

Das Unternehmen Müller GmbH wurde 1992 als reiner Elektroinstallationsbetrieb gegründet. In den nächsten Jahren erweiterte sich das Leistungsspektrum ständig. Heute zählt das Unternehmen Müller GmbH, Elektro · Gebäude · Solar zu seinen Kernkompetenzen ein hoch qualitatives Dienstleistungsangebot für alle Belange der umweltgerechten und effizienten Gebäudeausstattung und ist einer der größten Handwerksbetriebe in der Region Freiburg.
Partnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen dieser Art dienen der Stärkung der ökonomischen sowie der naturwissenschaftlich-technischen Bildung und der Unterstützung beim Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf durch Förderung einer praxisbezogenen Lernkultur. Das Team der Berufswahlberatung der Staudinger-Gesamtschule (Träger des Berufswahl-siegels BORiS) hatte auch hier wieder erfolgreiche Arbeit geleistet und so konnten sich alle Beteiligten froh gestimmt zum Gruppenbild aufstellen.
muellergmbh3