Alle Register gezogen

Der diesjährige Ausflug des Kollegiums der Staudinger-Gesamtschule wurde von den Fachkommissionen Religion und Ethik organisiert.

Nach einer herzhaften Verköstigung vor der Klosterkirche in St.Peter führte uns Herr Eduard Wagner die Orgel der Barockkirche vor. Beginnend mit einem beeindruckenden Orgelstück erläuterte der Organist an dem Zwillingstisch die Besonderheiten seines Instruments.

Anschließend konnte an einer Führung durch Pfarrkirche, Fürstensaal und Rokokobibliothek teilgenommen werden.

Die weitere Wanderung/Radtour führte bei strahlendem Wetter über die Lindenbergkapelle ins Unteribental, wo wir im Gasthaus Hirschen eine Pause machen oder an einer Führung plus Verköstigung in der Käserei Melcherhof teilnehmen konnten.

Beendet wurde der schöne Tage auf der Terrasse des Hofgut Himmelreich mit köstlichen Gerichten und angeregten Gesprächen.

Die Fachkommissionen Religion und Ethik hatten bei der Gestaltung dieses Ausflugs wahrlich alle Register gezogen.