27. Freiburger Ski- und Snowboard Meisterschaften 2008

Ergebnisse

ski08_1ski08_2
Am 27. Februar 2008 nahm die Staudinger-Gesamtschule an den Freiburger Ski- und Snowboard Meisterschaften für Schulen teil. Der Wettbewerb wurde bei unerwartet traumhaften Schneebedingungen mit einem Riesenslalom auf dem Notschrei ausgetragen. Freiburger Snowboard-Meister 2008 wurde mit großem Vorsprung Joris Thomas (Klasse 8a). Beim Alpin-Wettkampf verfehlte Fynn Dierkesmann (Klasse 7a) das Podest nur ganz knapp und wurde sehr guter 4. Platzierter.
In der Snowboard – Mannschaftswertung wurden die Schüler Joris Thomas 8a, Julian Höpken 11a und Mirco Wiedemann 7a mit der Bronzemedaille belohnt.

Die Ski-alpin-Mannschaft erreichte in der Besetzung Fynn Dierkesmann 7a, Janosch Braunwarth 11a, Christine Schonhard 11b und Barbara Weinmann 5d einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung.